Das Institut für Tierkommunikation! Deutschland und Weltweit
Das Institut für Tierkommunikation!         Deutschland und Weltweit

Über mich

 

Elke H. Graham

 

Dozentin für Tierkommunikation,

staatl. geprf. Wirtschafterin,

Pferdewirtin FN, Tierjournalistin

 

  • Ich bin im Juli 1967 bei Oldenburg i.Oldenburg geboren
  • Aufgewachsen auf einem Milchviehbetrieb mit Pferdezucht, Staatl. geprf. Wirtschafterin (Bäuerin)
  • Reitpädagogik an der Uni Lüneburg studiert
  • Lehrkraft für Feldenkrais und Reiten (Marie Luise von der Sode)  www.feldenkraisundreiten.com
  • Pferdewirtin FN für Zucht und Haltung
  • Habe Zusatzausbildungen als Reit- und Voltigierwart, sowie die Reit-, Fahr- und Voltigierabzeichen in Bronce
  • 6 Jahre im Behindertenreitsport mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beruflich tätig gewesen
  • Vereins- und Turnierarbeit für Freizeitreiter geleitet und organisiert
  • Meistergrad in CelticReiki von Peter Köster erhalten
  • Kreative Schreibschule  bei der Hamburger Akademie,  www.haf-internet.de
  • Tierpsychologie auf der Akademie für Tierheilkunde in Bad Bramstedt/Deutschland und Wald/Schweiz, www.atn-ag.ch
  • Bei Stefan Gürtler, Hundeschule Mallorca habe ein 3j. Praktikum als Hundetrainerin mit Prüfung absolviert, www.k-9hundeschule.com
  • Während meiner Jahre in Zypern und Spanien war ich als Berater im Tierschutz tätig
  • Seit 2011 bin ich Feuerwehrfrau und Hundeführerin in der RHOT Lemwerder, www.rettungshunde-lemwerder.de
  • Weiterbildung in Angst-und Stressmanagement
  • Seit 2015 freiberufliche Tierjournalistin
  • Rettungshundebeauftragte und 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Hude des Schäferhundvereins e.V. (SV Hude) bis Ende 2018
  • Führe zwei Rettungshunde der freiwilligen Feuerwehr Lemwerder. "Baghira" RH1 Trümmer/Fläche, RH2 Fläche und "Bosun" RH2 Trümmer/Fläche und RH3 Fläche
  • 2020 Dozentin für Tierkommunikation
  • 2020 Mitglied im Netzwerk Tierkommunikation
  • Urheber des Projekts: schreiben gegen covid-19

 

Mein Schwerpunkt ist die Seelenkommunikation zwischen Tier, Natur und Mensch. Seit früher Kindheit habe ich die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen und die glückliche Gabe die Natur auf verschiedenen Kommunikationsebenen wahrzunehmen.

 

Mein Wunsch ist es, den Menschen die Welt der Tiere näher zu bringen

 

Meine Sprachen sind Deutsch und English.

 

 

 

Elke H.Graham

Telefon: +49 4404 951314

E-Mail: mail@elkehgraham.de

Hier findest du mich:

anima4animals

Elke H. Graham
Feldstr. 2
26931 Elsfleth

Kontakt

Bei Fragen, Ideen und Anregungen freue ich mich über Post von dir!

Nutze ganz einfach das Kontaktformular und ich werde mich bei dir melden!

 

              Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf: