Das Institut für Tierkommunikation! Deutschland und Weltweit
Das Institut für Tierkommunikation!         Deutschland und Weltweit

Auf diesen Seiten werden Gastbeiträge veröffentlicht.

Das Institut übernimmt keine Haftung für deren Inhalt und dessen Bild- bzw. Videomaterial.

Ein tierisches Hallo von der Insel 

Es ist eine seltsame Zeit - Die Welt steht still! 

 

Covid-19 regiert die Welt und es herrscht eine Ausgangssperre - je nach Land mehr oder weniger ausgeprägt. Doch anstatt zu jammern und zu schimpfen und unsere Zeit zu vergeuden, sollten wir uns mit uns und unseren Fellnasen beschäftigen - jetzt ist die richtige Zeit! 

 

Es ist eine Zeit in der unsere Terminkalender endlich einmal nicht vollgestopft mit Terminen sind. Es ist eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche Konzentrieren können - Ablenkungen von Außen sind kaum vorhanden.

 

Jetzt haben wir Zeit für uns und unsere Tiere. Und auch wenn unsere Hunde vielleicht weniger Auslauf haben als sonst (in Spanien dürfen wir gar nicht raus, bzw mit Hund nur vor die Tür, um das Geschäft zu erledigen) und sie ihre Hundefreunde nicht treffen, finden sie es glaub ich an sich ganz gut, wenn Frauchen oder Herrchen einfach immer da sind, zumindest geht das meiner 2 jährigen Schäferhundmixhündin so. 

 

Und nur weil es gerade nicht raus geht, gibt es auch zu Hause und im Garten, jede Menge Möglichkeiten sich mit seinem 4Beinigen Freund zu beschäftigen und sie, wenn auch nicht körperlich, doch wenigstens geistig auszulasten. Das macht nicht nur Spaß und macht müde, es hilft auch ganz nebenbei der Erziehung und vor allem der Bindung zwischen dir und deinem Hund. 

 

Und es muss ja nicht nur zur Zeit der Ausgangsperre sein dass ihr auch mal im Haus Üben wollt. Schließ gibt es auch mal Regentage an denen selbst dein Hund nicht vor die Tür möchte, oder Krankheit oder vielleicht hast du auch einfach mal keine Zeit mit deinem Hund stundenlang durch die Gegend zu streifen - und ganz abgesehen davon, sagt ja auch keiner, dass die Spiele nur im Haus stattfinden dürfen :-D

 

Viel Spaß beim Spielen und Ausprobieren!

 

Hier findest du mich:

anima4animals

Elke H. Graham
Feldstr. 2
26931 Elsfleth

Kontakt

Bei Fragen, Ideen und Anregungen freue ich mich über Post von dir!

Nutze ganz einfach das Kontaktformular und ich werde mich bei dir melden!

 

              Kontaktformular.

Empfehlen Sie diese Seite auf: